Der Verein - Kultur.Kirche e.V.

Der Verein

Der Verein Kultur.Kirche e.V. wurde aus der Initiative des Kirchenvorstandes und des Pfarrgemeinderates der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael Oerlinghausen heraus gebildet. Der Verein ist eines der vielen Puzzleteile eines gemeinsamen Konzepts, wie das Gemeindeleben in Hinblick auf den neuen pastoralen Raum ab Anfang 2017 weiterhin funktionieren und gebündelt werden kann.

Zweck des Vereins ist es, die pastorale Arbeit im Erzbistum Paderborn zu fördern. Ebenfalls unterstützt der Verein kirchliche Bauprojekte, die der pastoralen Arbeit dienen.

Der Verein erreicht diesen Zweck vor allem dadurch, dass Kultur und Kirche zusammen gebracht werden und dies nach außen hin sichtbar gemacht wird. Vielfältige Veranstaltungsformate werden unter dem neu geschaffenen Dach gebündelt. So sind neben Konzerten, Lesungen und Ausstellungen auch Formate wie Open-Air-Gottesdienste, Ausflüge oder Ähnliches angedacht.

Die Satzung des Vereins ist hier zu finden

Du kannst ganz einfach Mitglied werden (Beitrittserklärung).

Für Studierende / Azubis /
FSJler / Bufdis / Schüler*innen        12,00 Euro
Für Privatpersonen
Für Firmen                                           150,00 Euro
Für besondere Unterstützer            300,00 Euro

Firmen, die den Verein unterstützen, werden auf der Internetseite des Vereins in Textform gelistet. Besondere Unterstützer werden mit Logo auf der Internetseite und soweit möglich auch auf Printprodukten des Vereins dargestellt. Es handelt sich hierbei nicht um einen Leistungsaustausch! Der Verein nennt die Unterstützer/Firmen freiwillig. Die Nennung/Darstellung ist kein vertraglicher Bestandteil der Mitgliedschaft.

Die Mitglieder des Kultur.Kirche e.V. erhalten für Eigenveranstaltungen des Vereins einen Preisnachlass von 50% auf eine Eintrittskarte je Veranstaltung (nur über den Verein direkt zu beziehen, nicht über die Vorverkaufsstellen).

Patrick Piecha

patrick.piecha@kulturkirche-lippe.de

Alfons Haselhorst

alfons.haselhorst@kulturkirche-lippe.de

Andrea Heemeyer

Marie-Simone Scholz

Gutes tun!

Spenden

Wir freuen uns immer über Spenden, die unsere Arbeit im Verein erleichtern. Damit wir Ihnen ein ansprechendes Programm anbieten können und alle weitere Zwecke laut §2 der Satzung umsetzen können zählt jeder Euro. Wir freuen uns über jede Spende!

Ihre Spende können Sie auf folgendes Konto überweisen:

Kontoinhaber: Kultur.Kirche e.V.
Bank: Sparkasse Lemgo
Verwendungszweck: Spende Kultur.Kirche e.V.

Sie haben gespendet und benötigen eine Spendenbescheinigung?
Vielen Dank dafür! Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.